Die Leidenschaft für Diamanten: der begehrteste Stein.

Der Diamant wird allgemein als die begehrenswerteste Art von Edelstein angesehen. Er wird seit über dreitausend Jahren als Synonym für Macht, Reichtum und Schönheit verwendet. Erfahren Sie mehr über diesen unbezahlbaren Edelstein.

Sein Glanz fesselt und die Symbolik, die ihn umgibt, ist faszinierend. Schließlich wurde der Diamant im Laufe der Geschichte immer wieder von Mitgliedern des Königshauses sowie von berühmten Schauspielern und Schauspielerinnen getragen.

Eine verzehrende Obsession für den Diamanten, den begehrtesten Edelstein.

Reiner kristallisierter Kohlenstoff ist der einzige Bestandteil von Diamanten, was ihn zum einzigen Edelstein macht, der aus einem einzigen Element hergestellt werden kann.

Diamanten haben die gleiche chemische Zusammensetzung wie Graphit, aber damit sie entstehen können, sind extrem hohe Temperaturen und Drücke erforderlich. Dadurch erhalten Diamanten ihre unverwechselbaren Eigenschaften.

Der Diamant hat einen Mineralhärte-Index von 10 und ist damit härter als jeder andere Stein. Es handelt sich um den härtesten Stein. Die Mohs-Skala reicht messtechnisch von 0 bis 10.

Dies deutet darauf hin, dass der Stein in der Lage ist, jedes andere derzeit verfügbare Material zu zerkratzen. Im Vergleich zu seiner Härte ist seine Zähigkeit jedoch nicht besonders beeindruckend. Daher kann er bei einem harten Aufprall zerbrechen.

Unter der Erdoberfläche, in einer Umgebung mit der richtigen Kombination aus Temperatur und Druck, können Diamanten beginnen, sich zu bilden. Es sind Vulkanausbrüche, die sie an die Erdoberfläche bringen.

Der Diamant besitzt einzigartige Eigenschaften, die ihn von anderen Dingen unterscheiden.

Jeder Diamant ist einzigartig. Um seinen Wert zu bestimmen, wurde daher ein internationaler Standard entwickelt, der vier Qualitäten umfasst. Die folgenden Qualitäten - Schliff, Reinheit, Farbe und Karatgewicht - werden bei der Einstufung berücksichtigt.

Größe

Was den Schliff betrifft, so hat der Mensch immer versucht, den Prozess zu verbessern, um die maximale Brillanz und die bestmögliche Lichtstreuung herauszuholen.

Um 1910 wurde der Brillantschliff perfektioniert, indem man das optimale Gleichgewicht zwischen seiner Brillanz und seiner Streuung fand und so den höchstmöglichen Grad an Exzellenz erreichte.

Der Brillantschliff ist immer noch die vom Publikum am meisten bevorzugte Schliffart. Es wurden jedoch moderne Schlifftechniken entwickelt, mit denen der Glanz und die Brillanz der Edelsteine weitestgehend erhalten bleiben.

Reinheit

Es ist äußerst schwierig, einen Diamanten zu finden, der hundertprozentig rein ist und keinen kristallisierten Kohlenstoff enthält.

Die überwiegende Mehrheit von ihnen enthält Einschlüsse, d. h. winzige Spuren anderer Mineralien, die beim Entstehungsprozess eingebaut wurden und für das bloße Auge oft unsichtbar sind.

Daher wird der Wert des Diamanten proportional zur Anzahl der im Stein vorhandenen Einschlüsse verringert.

Außerdem ist es eine Arbeit, die viel Konzentration erfordert, denn um den Reinheitsgrad zu bestimmen, muss man die Anzahl der Einschlüsse, ihre Größe und ihre Lage untersuchen.

Farbe

Sehr lange Zeit war der Wert eines Diamanten direkt proportional zu seinem Reinheitsgrad und seiner Farblosigkeit. Dank der Entdeckung farbiger Diamanten wird diese Praxis nun als Teil der Vergangenheit angesehen.

Sie bestellen einen hohen Preis auf dem Markt und werden nach eigenen Standards eingestuft.

Diamanten gibt es in einer Vielzahl von Farben, darunter rot, gelb, grün, blau, rosa, braun, grau, schwarz und weiß. Schwarze und weiße Diamanten sind am häufigsten anzutreffen.

Gewicht

Obwohl dies einer der wichtigsten Faktoren ist, wird der Wert eines Diamanten nicht nur durch sein Gewicht bestimmt. Tatsächlich können die Werte von zwei Steinen mit demselben Gewicht sehr unterschiedlich sein.

Jedes Karat entspricht 0,20 g, was die Maßeinheit ist, mit der das Gewicht ausgedrückt wird. Der internationale Standard für das Gewicht ist das metrische Karat, das einem Fünftel eines Gramms entspricht.

Ein Diamant, der ein Karat wiegt, gilt als gut geschliffen. Hundert Punkte entsprechen einem Karat, also ist ein Karat gleich hundert Punkte. Dieses Maß wurde genommen, um das Gewicht anderer, kleinerer Edelsteine genau messen zu können.

Der Diamant wird weithin als der begehrteste Stein angesehen.

Seit der Antike wird der Diamant sowohl mit Symbolik als auch mit Macht in Verbindung gebracht. Man glaubte, dass Diamanten Eigenschaften wie Tapferkeit und Stärke verleihen, was dazu führte, dass Menschen aus verschiedenen Kulturen ihre Rüstungen und Kleidung mit Diamanten verzierten.

Man glaubte auch, dass es sich um Sternensplitter oder Tränen handelte, die von Göttern vergossen wurden, die auf die eine oder andere Weise die Erde erreicht hatten.

Natürlich ist im Laufe der Zeit vieles geklärt worden, sodass nur noch seine wahre Bedeutung und der tiefe Respekt, den wir ihm entgegenbringen, übrig geblieben sind.

Weil er so selten und beständig ist, wurde er zu einem begehrten Edelstein, der die tiefsten Gefühle symbolisiert. Man sagt, dass er für Liebe und Hingabe sowie für Wahrheit und Vollkommenheit steht.

Diamantschmuck ist der vollendetste Ausdruck unzerbrechlicher Bindungen und die tiefste Darstellung von Zuneigung.

Da Sie nun honigsüße Diamanten kennen, verschwenden Sie keine Zeit mehr und gehen Sie sicher www.mediamsuisse.ch  um Ihr eigenes zu wählen!