Warum eine Agentur für Social Media Marketing?

Soziale Medien sind die Utopie des Internets für Unternehmen, die Kunden gewinnen wollen, die Oase für Unternehmer auf der Suche nach einem Wettbewerbsvorteil, der Topf voll Gold am Ende des Regenbogens... Moment mal! Wenn Sie erwägen, mit sozialen Medien zu arbeiten, sollten Sie bedenken, dass es schwierig ist, sich von der Masse abzuheben.

Jeder möchte eine Online-Präsenz aufbauen, aber nicht jeder ist bereit, dies aus eigener Kraft zu erreichen.

Als Lösung haben sich daher Digitalagenturen entwickelt, die Organisationen sind, die sich der Praxis des digitalen Marketings widmen und über Fachwissen und praktische Kenntnisse verfügen.

Wenn Sie noch unschlüssig sind, ob Sie eine ausgelagerte Dienstleistung in Anspruch nehmen, die Strategie intern ausführen oder alles selbst verwalten sollen, ist dieser Text eine unverzichtbare Lektüre.

Hier erfahren Sie alles, was eine Agentur für Social-Media-Marketing tun kann, sowie die wichtigsten Vorteile dieser Alternative! Lassen Sie uns loslegen!

Warum sollten Sie ein Unternehmen damit beauftragen, Ihr Social-Media-Marketing zu verwalten?

Einen Fachmann für die Verwaltung von Marketinginitiativen einzustellen, ist eine fantastische Idee, aber es ist viel besser, wenn sie mit dem Fachwissen einer ausgelagerten Abteilung kombiniert wird.

Glauben Sie mir, wenn ich sage, dass eine Agentur an Ihrer Seite eine ganze Reihe von Vorteilen mit sich bringen kann. Hier sind einige Beispiele.

Expertise für mehrere Plattformen

Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Sie haben einen hervorragenden strategischen Plan erstellt und sind bereit, ihn umzusetzen. Ihnen ist jedoch klar, dass Sie ein neues Instrument benötigen, das Ihnen bei der Erfüllung dieser Aufgabe hilft.

In diesem Fall ergeben sich drei Probleme. Zunächst einmal müssen Sie aus den vielen auf dem Markt zugänglichen Möglichkeiten auswählen. Das ist nicht nur zeitaufwendig zu bewerten, sondern setzt Sie auch dem Risiko aus, eine falsche Entscheidung zu treffen.

Zweitens besteht das Risiko, dass Sie das Instrument bezahlen müssen, was zu zusätzlichen Geschäftsausgaben führt. Dies kann sich je nach gekaufter Ressource erheblich auf die Finanzen des Unternehmens auswirken.

Schließlich erfordert die Beherrschung eines neuen Instruments eine gründliche Recherche. Zeit ist Geld, wie wir alle wissen.

All diese Prozesse werden Ihnen erleichtert, wenn Sie eine Agentur beauftragen. Schließlich handelt es sich dabei um Ressourcen, die Experten täglich nutzen, die wissen, wie man mit verschiedenen Plattformen arbeitet und die besten Produkte auswählt.

Umfangreiche Erfahrung

Wenn Sie alles alleine machen, ist es äußerst wahrscheinlich, dass Sie als Folge Ihrer Handlungen mit unangenehmen Entscheidungen und Herausforderungen konfrontiert werden.

Zum Beispiel ein Fehler in der Tracking-Plattform, eine offene Kritik am Unternehmen in den sozialen Medien oder eine Widrigkeit in einer Facebook-Ads-Gruppe.

Natürlich kann man die beste Entscheidung treffen, aber ist das Eingehen eines Risikos die beste Option?

Denken Sie daran, dass eine Agentur über eine große Kundenliste verfügt. Mit anderen Worten: Was auch immer die Situation ist, es ist fast sicher, dass jemand sie schon einmal erlebt hat.

Eine Digitalagentur wird höchstwahrscheinlich die richtigen Antworten haben und rechtzeitig Feedback geben können, was Ihnen Zeit und Geld spart.

Fundiertes Know-how

Dazu gehören Planung, Bildbearbeitung, Videoproduktion, Plakatprogrammierung, Social Monitoring, gesponserte Medienkampagnen, SAC 2.0, Messung und Analyse der Ergebnisse und vieles mehr.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihr Marketing intern durchzuführen, müssen Sie entweder ein ganzes Team einstellen, das die verschiedenen Plattformen betreut, oder einen hochqualifizierten Fachmann, der höchstwahrscheinlich einen hohen Preis verlangen wird.

Bedenken Sie jedoch, dass die besten Mitarbeiter zu haben, keine so große Investition erfordert. Die Mitarbeiter einer Social-Media-Marketingagentur sind bereits Profis in vielen Bereichen und können die Strategie nach bestem Wissen und Gewissen umsetzen.

Personalisierung des Dienstes

Ein weiterer Vorteil der Beschäftigung einer Agentur ist die Möglichkeit, die Dienstleistungen individuell anzupassen. Schließlich ist es unwahrscheinlich, dass man für eine große Anzahl von Aufgaben bezahlen muss.

Es gibt in den Agenturen erhältliche Pakete, die es dem Kunden ermöglichen, nur die Dienstleistungen zu wählen, die für sein Unternehmen wirklich wichtig sind.

Wenn Sie beschließen, dass Sie eine starke Präsenz auf LinkedIn aufbauen möchten, aber keine Notwendigkeit sehen, auf Instagram präsent zu sein, müssen Sie dafür nicht bezahlen. Ebenso könnten Sie als Beispiel das Marketing von Bloginhalten als Dienstleistung einbeziehen wollen.

Ja, die Agenturen sind auf eine Vielzahl von Anfragen vorbereitet. In diesem Fall können Sie auswählen, was für Ihr Unternehmen am besten funktioniert, und Ihre Strategien entsprechend anpassen.

Rentabilität

Auf den ersten Blick mag die Beschäftigung von ausgelagerten Arbeitskräften über eine Agentur eine teure Alternative sein.

Die Investition lohnt sich jedoch viel mehr, als es zunächst den Anschein hat. Man kann erkennen, dass die Ergebnisse besser und billiger sind, indem man die Kapitalrendite untersucht, eine der wichtigsten Geschäftsindikatoren.

Hochqualifiziertes und geschultes Personal kann beispielsweise Kampagnen mit niedrigeren Kosten pro Klick in Facebook Ads entwickeln, die Interaktion in Posts maximieren und die Kosten für die Kundengewinnung in den sozialen Medien minimieren, indem es alle Daten auf die Spitze des Bleistifts setzt.

Machen Sie sich nichts vor: Die Investition in eine Agentur wird Ihnen langfristig Geld sparen. Und das werden Sie feststellen, wenn Sie sich am Ende die Ergebnisse der Kampagne ansehen.

Konzentrieren Sie sich auf die Kernaktivität.

Schließlich haben wir ein Thema, das in der Geschäftswelt auf großes Interesse stößt. Das Unternehmen sollte sich in erster Linie auf das konzentrieren, was Einkommen für das Unternehmen schafft.

Mit anderen Worten: Outsourcing wird vorgeschlagen, wann immer es möglich ist. Das ist im Fall des Social-Media-Marketings nicht anders.

Die ausgelagerten Teams planen, führen und analysieren alle Bereiche, die für das Gedeihen des Unternehmens notwendig sind, sodass sich das interne Team auf das konzentrieren kann, was am wichtigsten ist. Das heißt, die Maßnahmen, die sich auf Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung konzentrieren.

Nachdem Sie nun verstanden haben, warum Sie eine Agentur damit beauftragen sollten, das Social-Media-Marketing Ihres Unternehmens zu verwalten, ist es an der Zeit, eine Lösung zu finden, die Ihrem Budget entspricht.