5 Wege, wie Suchmaschinenoptimierung Ihr Kleinunternehmen fördern kann

Um dabei zu helfen, den Zusammenhang zwischen Suchmaschinenoptimierung und dem Wachstum kleiner Unternehmen zu verdeutlichen, haben wir die fünf wichtigsten Möglichkeiten vorgestellt, wie Suchmaschinenoptimierung Ihre Ergebnisse ankurbeln kann :

1) Suchmaschinenoptimierung erhöht Ihren eingehenden Datenverkehr

Als Inhaber eines Kleinunternehmens wissen Sie, wie viel Zeit und Energie es kostet, durch bezahlte Werbung und Kaltanrufe Interessenten zu generieren - und wie relativ gering die Rendite dieser Marketingbemühungen ist.

Die Suchmaschinenoptimierung zielt auf potenzielle Kunden ab, die aktiv nach den von Ihnen angebotenen Produkten und Dienstleistungen suchen. Dadurch sparen Sie Geld für Outbound-Marketing und erhöhen gleichzeitig die Zahl der qualifizierten Interessenten, die mit Ihrem Unternehmen in Kontakt treten.

2) Es verleiht Ihrem Unternehmen Glaubwürdigkeit

Verbraucher sind darauf konditioniert, die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens mit seinem Ranking in den Suchmaschinen in Verbindung zu bringen - der allgemeine Glaube ist, dass die "besten" Unternehmen auf der ersten oder den ersten beiden Seiten der SERPs zu finden sind, während Webseiten mit niedrigem Ranking eher weniger als positive Wahrnehmungen bei potenziellen Kunden und Klienten hervorrufen.

Durch Suchmaschinenoptimierung können Sie Ihre Platzierung in den SERPs verbessern, was wiederum eine wichtige Rolle bei Konversionen, Verkäufen und Markenbekanntheit spielt.

3) Suchmaschinenoptimierung führt zu nachhaltigen Ergebnissen

Im Gegensatz zu einem 30-sekündigen Werbespot im örtlichen Radiosender, einer zeitlich begrenzten Plakatkampagne oder einer Printanzeige in der Wochenendzeitung bietet die Suchmaschinenoptimierung Ihrem kleinen Unternehmen dauerhafte und langfristige Marketingvorteile.

Die Investition in Suchmaschinenoptimierung wird Ihre Online-Sichtbarkeit im Laufe der Zeit erhöhen, was Ihnen hilft, einen hohen Rang in den Suchmaschinenergebnissen zu halten, wodurch Sie eine hervorragende Rendite für Ihr Marketingbudget erhalten.

Suchmaschinenoptimierung

4) Sie kontrollieren die Kosten

Wenn Sie einen SEO-Experte in der Schweiz um Ihr Ranking in Suchmaschinen zu verbessern, wissen Sie im Voraus genau, was die Dienstleistungen kosten, sodass Sie die volle Kontrolle über Ihr Budget für digitales Marketing haben.

Sie können die SEO-Dienstleistungen auswählen, die für Ihr kleines Unternehmen geeignet sind, und zusätzliche Optionen und Funktionen hinzufügen, wenn sich Ihre Anforderungen an das digitale Marketing ändern. Pakete wie das Erstellen von Backlinks, das Posten in sozialen Medien und das Schreiben von Bloginhalten können Ihrem Kleinunternehmen helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben.

5) Ihre Website wird benutzerfreundlicher werden

Die Algorithmen der Suchmaschinen (die komplexen Formeln, mit denen Unternehmen wie Google entscheiden, welche Websites angezeigt werden, wenn ein Nutzer einen Suchbegriff eingibt) sind darauf ausgelegt, benutzerfreundliche Websites bevorzugt zu behandeln - daher beinhaltet die Suchmaschinenoptimierung die Verbesserung der gesamten "Nutzererfahrung" auf der Website Ihres Kleinunternehmens.

Faktoren wie die Ladegeschwindigkeit Ihrer Seite, die einfache Navigation und die Mobiltelefonfreundlichkeit Ihrer Seite wirken sich auf Ihre Position in den SERPs und die Zeit, die Besucher auf Ihrer Seite verbringen, aus. Tatsächlich kann eine einfache "Verzögerung von einer Sekunde bei der Antwort einer Seite zu einer Verringerung der Konversionen um 7 % führen"!

Wenn Sie die Nutzererfahrung auf der Website Ihres Kleinunternehmens verbessern, profitieren Sie von einem höheren Ranking in den Suchmaschinen, ziehen mehr Besucher an und steigern Ihre Konversionsraten.