Ruchi Ratcher: Zahlungsplattform in White Label

Was genau ist eine Zahlungsplattform bei White Label? Es handelt sich um eine Lösung, die es jedem Unternehmen, unabhängig von seiner Branche, ermöglicht, seinen Kunden eine Vielzahl von Finanzprodukten anzubieten - und das alles unter seiner eigenen Marke.
Im Gegensatz zu traditionellen Banken ermöglicht Ihnen die Arbeit mit einer White-Label-Plattform, die Bedürfnisse Ihrer Verbraucher viel genauer zu erfüllen, nach Ruchi Ratcher, Gründer und CEO von Payomatix.

Dieser neue Service stärkt die Fähigkeit Ihres Unternehmens, Kunden zu gewinnen und zu halten, da Sie in der Lage sein werden, alle ihre Bedürfnisse an einem bequemen Ort zu erfüllen.

Durch die Nutzung einer White-Label-Zahlungsplattform lassen sich auch die Ausgaben für die Softwareentwicklung sowie die regulatorischen Anforderungen, die für den Zugang zu diesem Markt erforderlich sind, erheblich reduzieren.

Wie werden diese Dienste jedoch angepasst? Wie kann man die Erfahrung des Endnutzers sicherstellen, ohne den Markenplan des Partners zu vernachlässigen? Inwiefern ist diese Plattform entscheidend für diejenigen, die den Durchbruch in der Finanzbranche suchen?

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Eine White-Label-Zahlungsplattform: Was ist das?

Eine White-Label-Zahlungsplattform ist ein Instrument, das von Unternehmen verwendet wird, um ihren Kunden Finanzprodukte und -dienstleistungen unter ihrer eigenen Marke anzubieten, auch wenn sie nicht in der Zahlungsverkehrsbranche tätig sind.

Mit anderen Worten, sie umfasst eine Lösung, die es verschiedenen Unternehmen ermöglicht, für ihre Technologie und Dienstleistungen zu werben, um ihre Finanzlösungen zu entwickeln, die in der Regel von Fintechs als Dienstleistung angeboten werden.

Es handelt sich um eine sofort einsatzbereite Softwarelösung, die die Entwicklungskosten erheblich senkt und eine einfache Anpassung ermöglicht.

Ein Unternehmen, das eine Plattform von White Label erwirbt, hat die Möglichkeit, die gesamte Konfiguration kommerziell zu nutzen, um seinen Kunden besondere und unverwechselbare Dienstleistungen anzubieten.

Die am stärksten hervortretenden Vorteile dieses Instruments sind folgende

Agilität : White-Label-Zahlungssysteme basieren in der Regel auf einer vollständigen Geschäftsintegration und werden gebrauchsfertig geliefert. Dadurch sparen Unternehmen Investitionen in Technologie und Personal sowie Zeit, die für die Architektur, das Design und das Testen der Lösung verwendet werden könnte.

Der Kunde steht im Mittelpunkt : Die Plattform verbessert die Kundenbindung und das Glück der Kunden. Die verbleibenden Monate des Projekts können optimal genutzt werden, indem die Personalisierung Ihrer Lösung weiterentwickelt wird, um ihr einen einzigartigen ästhetischen Charakter zu verleihen. Dies erleichtert die Beziehung zwischen dem Unternehmen und dem Kunden.

Es ist wichtig zu beachten, dass der Prozess der Integration eines Unternehmens in ein neues Dienstleistungsangebot genügend Arbeit schafft, um das Unternehmen von seinem eigentlichen Zweck (Kerngeschäft) abzulenken.

Das Verfahren wird durch den Kauf eines fertigen Systems mit einer White-Label-Zahlungsplattform erheblich vereinfacht und beschleunigt, was in vielerlei Hinsicht zu Kosteneinsparungen führt.

Wie sieht der Markenplan aus?

Bei der Entwicklung einer Markenstrategie muss man sich unbedingt vor Augen halten, dass die Marke, das Unternehmen und die Kommunikation alle miteinander verbunden, vereint und darauf ausgelegt sind, Ergebnisse zu erzielen. Dies umfasst alle Aspekte des Unternehmens, vor allem aber die interne und externe Kommunikation.

Ein White Label-Unternehmen muss die folgenden zwei Möglichkeiten in Betracht ziehen:

Die Norm Bei der visuellen oder verbalen Kommunikation müssen Körperhaltung und Identität gewahrt werden. Mit anderen Worten: Der Tonfall der Stimme, die Bilder, die Ikonografie, die Farben, die Typografie, die Kompositionen und die Illustrationen, die das Markenhandbuch des Unternehmens bilden, müssen alle respektiert werden.
Konflikt In diesem Fall handelt es sich um die Spannung zwischen der indirekten Werbung für die eigene Arbeit und der Unmöglichkeit, die eigene Marke explizit zu verwenden.

Die Schaffung einer Identität und Sichtbarkeit, die über die Marke hinausgeht, ist der beste Weg, um diese Probleme zu lösen.
Sie können regulatorische Hindernisse beseitigen, die Entwicklungskosten senken und die Implementierungszeiten verkürzen, da die Zahlungsplattform in White Label von der Technologie der Zahlungsmittel unter Ihrem eigenen Markennamen abhängt, sodass Ihr Unternehmen wachsen kann, während es sich auf seine Kernkompetenzen konzentriert.

Dies kann erreicht werden, indem man eine enge Beziehung zum Nutzer pflegt, sich um die Entwicklung fortschrittlicher Technologien bemüht und überzeugende Argumente erarbeitet.

So können Sie Kunden auf Ihre Marke aufmerksam machen und gleichzeitig die gesamte Erfahrung, die die Marke über soziale Medien, Landingpages, Websites, Blogs und andere Tools bietet, erhalten.